Kartoffelpüree im Dampfgarer / Erdäpfelpüree im Damfgarer

Kartoffelpüree im Dampfgarer / Erdäpfelpüree im Dampfgarer



 Zutaten:

1 kg Kartoffeln
250 ml Schlagobers
100 ml Gemüsesuppe
20 g Butter
Salz, Pfeffer, Petersilie, Muskatnuss

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen, waschen, vierteln und in einen gelochten Garbehälter geben. Den Schlagobers mit der Gemüsesuppe darunter in eine ungelochte Schale geben. Bei 100 Grad 16 Minuten garen. Die Kartoffeln danach noch heiß zerstampfen (alternativ mit einer Gabel zerdrücken) und mit der Sahne-Gemüsesuppe vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und unterrühren. Oben drauf noch die fein gehackte Petersilie geben.


1 Kommentar:

  1. Ein interessantes Rezept, welches gleichzeitig mal wieder zeigt wie einfach das Kochen mit einem Dampfgarer ist. Muss eigentlich heute Abend gleich mal ausprobiert werden. Dazu ein wenig Spinat und ein Spiegelei, stell ich mir sehr gut vor!

    AntwortenLöschen

Beliebte Rezepte